Simon Behling
Teltows Bürger stärken - mehr Demokratie vor Ort!
 

Mein Herzensprojekt, der Bürgerhaushalt, geht in die nächste Runde!

Bürger dürfen endlich wieder mitbestimmen, wofür in Teltow Geld ausgegeben wird!
Zum zweiten Mal werden Einwohnerinnen und Einwohner Teltows ab 12 Jahren aufgerufen, bis zum 30. April 2025 Vorschläge einzureichen, um ihre Herzenswünsche ins Rollen zu bringen. Die Ideen sollen die Stadt Teltow und ihren Ortsteil Ruhlsdorf betreffen, der Allgemeinheit zugutekommen und dürfen das Budget von jeweils 15.000 Euro pro Projekt nicht überschreiten. Alle Vorschläge werden anschließend von der Stadtverwaltung auf ihre Umsetzbarkeit und Rechtmäßigkeit geprüft. Die verbleibenden, von der Bürgerschaft favorisierten Projekte werden im Spätsommer final zur Abstimmung gestellt und im kommenden Jahr realisiert.

Hier können Sie Vorschläge einreichen


 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

18.07.2024

Weiter für Teltow, nun ohne Partei

Am vergangenen Montag ist der bisherige Vorsitzende der Linkspartei der Region TKS + Nuthetal, Simon Behling (28), aus der Partei DIE LINKE ausgetreten. Behling führt ebenfalls die nach der Wahl neu gegründete Teltower SVV-Fraktion „GRÜNE/LINKE/PIRATEN“. Als Grund für seinen Austritt nennt er u.a. Differenzen mit einigen nun ehemaligen Genossen aus Kleinmachnow. „Wir alle haben uns unserem gemeinsamen Wahlprogramm für die Region TKS verschrieben. Zusammenarbeit war das große Stichwort. Wer aber nicht einmal 5 Wochen nach der Wahl anfängt, die Umsetzung der dort genannten Forderungen aktiv zu behindern, hat bei mir alle Sympathien verspielt“ erklärt Behling seinen Schritt. Weiter führt er aus: „Ich habe einen glasklaren Auftrag von meinen Wählerinnen und Wählern erhalten, diesen möchte ich auch umsetzen.“

Nach Abstimmung mit seinen Fraktionskollegen wird er weiterhin Vorsitzender der Fraktion bleiben. Einer anderen Partei wolle er sich nach eigenen Angaben erst einmal nicht anschließen. Der Linkspartei hat der 28-jährige seit 2015 angehört.



Zurück zur Übersicht





Anmerkung: Bei den SVV-Berichten handelt es sich um verkürzte Darstellungen, die lediglich dem Zweck der Transparenz bzgl. des Abstimmungsverhaltens dienen. Die meisten Drucksachen beinhalten komplexe Zusammenhänge und Problemlagen, welche sich nicht in wenigen Worten vollumfänglich erfassen lassen. Bei Fragen zu den Hintergründen einzelner Drucksachen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.



 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram